Liebscher und Bracht

Die Liebscher & Bracht Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25-jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher & Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulären-faszialen Ungleichgewichten „geschaltet“ werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfälle und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm Schmerz).

Diesen schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die Liebscher & Bracht Therapie mit der eigens entwickelten „Osteopressur“ und den sogenannten „Faszien-Engpassdehnungen“ ursachlich und nachhaltig entgegen. 

Dein Schmerzspezialist bei uns

Mein Name ist Maurice-André Panitz. Schon mit 22 Jahren absolvierte ich meine Schmerztherapieausbildung nach Liebscher und Bracht, heute mit 25 Jahren durfte ich schon zahlreiche Menschen in ein schmerzfreieres Leben begleiten. Meine ersten Erfahrungen in der Gesundheitsbranche sammelte ich bereits vor über 15 Jahren in unserem Familienunternehmen, in welchem ich nun mein duales Studium zum Fitnessökönom absolvierte. Ich arbeite tagtäglich mit Menschen zusammen, von denen die meisten unter wiederkehrenden oder regelmäßigen Schmerzen leiden, welche den Alltag nicht nur einschränken, sondern maßgeblich belasten. Neben meiner jahrelangen Erfahrung im gesundheitsorientierten Trainingsbereich war die Schmerztherapieausbildung die optimale Ergänzung, nach der ich lange gesucht habe. Mit jeder Behandlung wächst meine Begeisterung noch heute zu sehen, wie ich Menschen ohne Medikamente und ohne Operation in ein schmerzfreieres Leben begleiten kann.

Mein Name ist Adelheid May. Seit fast 10 Jahren arbeite ich hier im Unternehmen und verbinde den therapeutischen mit dem sportlichen Bereich. In dieser Kombination sehe ich für mich den optimalen Ansatz, Kunden im MYGYM Prime Studio als auch Patienten in der Praxis der Physiotherapie nachhaltig unterstützen zu können. Ich bin überzeugt davon, dass viele Schmerzsymptomatiken durch diese spezielle Behandlungstechnik ursächlich gelindert, wenn nicht sogar beseitigt werden können. Mein persönliches Ziel ist es, jedem Schmerzpatienten ein gutes Verständnis für seinen Körper vermitteln zu können, ohne die Verantwortung für diesen gänzlich abzunehmen. Ein Phrase, die mich bei meinen zahlreichen Fortbildungen immer wieder begleitet hat ist: use it or lose it!

Der Behandlungsablauf

Dauer: Die 1. Behandlung ist wegweisend da sie zeigt, ob Sie zu den 90% der Schmerzpatienten gehören, die nach unserer Erfahrung mit der Liebscher & Bracht Schmerztherapie erfolgreich behandelt werden können, ohne OP oder Medikamente.

Durchschnittlich umfasst eine abgeschlossene Therapie 3 Sitzungen. Die regelmäßige Durchführung der Engpassdehnungen bildet die Vorrausetzung, schmerzfrei zu bleiben.

Die Dauer einer einzelnen Liebscher & Bracht Behandlung liegt zwischen 45-60 Minuten. Diese Zeit wird benötigt, um ihr Beschwerdebild genau zu verstehen, die Osteopressur korrekt anzuwenden und sicherzustellen, dass Sie Ihre Engpassdehnungen eigenständig umsetzen können.

oder gleich